Berufsberatung in Bremen

Weil du deine Talente nicht googeln kannst

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23

Unsere Philosophie

Wir glauben, dass jeder Mensch eine einzigartige Persönlichkeit hat und dass aktive Entscheidungen für die Arbeit und das private Leben zu mehr Selbstbestimmung, Sinn und Erfüllung führen.

Wir begleiten Menschen Klarheit in ihrem einzigartigen Potenzial bekommen und stärkenorientierte Perspektiven zu entwickeln.

Dadurch erkennen sie wer sie sind, können Krisen besser meistern und treffen aktive Entscheidungen für erfüllende Berufswege.

Dein tageinz.

Tageinz-Illustration

Deine Talente

Entdecke, welche angeborenen Begabungen dich einzigartig machen und wie du sie zu einflussreichen Stärken entwickelst

Tageinz-Illustration

Deine Interessen

Finde heraus, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen und dich begeistern

Tageinz-Illustration

Dein ideales Umfeld

Entdecke deine idealen Bedingungen, die dir Energie geben und dich aufblühen lassen

Tageinz-Illustration

Arbeit und Leben im Einklang

Erkenne, wie du ein Leben nach deinen Spielregeln gestaltest und fange an deine persönliche Geschichte zu schreiben

Tageinz-Illustration

Überblick im Dschungel der Möglichkeiten

Erarbeite mit uns konkrete Berufs-, Studien- oder Karrierewege, die zu dir passen

Tageinz-Illustration

Persönliche Begleitung bis zum Ziel

Wir begleiten dich mit einem auf dich abgestimmten Fahrplan und individueller Bewerbungsstrategie

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

10 Jahre Erfahrung. Über 500 Menschen begleitet.

Tageinz-Illustration

1 zu 1 Beratung. Ganzheitliche psychologische Potenzialanalyse.

Tageinz-Illustration

Hohe Erfolgsquote.
Beste Bewertungen.

Die tageinz. Berufsberatung in Bremen – Wir denken Deine berufliche Zukunft neu

Du gehst unmotiviert zur Arbeit und suchst den Sinn in dem, was Du tust? Oder steckst Du aktuell in den letzten Prüfungsvorbereitungen für Abitur oder Studium und fragst Dich, was danach kommen könnte? Der Job nimmt einen großen Teil Deines Alltags ein – genau deshalb ist er so ein wichtiger Faktor für Deine Zufriedenheit. Du möchtest Montagmorgen eigentlich nicht schon das nächste Wochenende herbeisehnen, sondern lieber motiviert in die Arbeitswoche starten. Genau deshalb ist es Zeit für eine berufliche (Neu-)Orientierung. Wir von der tageinz. Berufsberatung Bremen sind an Deiner Seite und begleiten Dich auf Deinem Weg zu beruflicher Klarheit. Wir helfen Dir, Deine Stärken und Talente neu zu entdecken und den Beruf zu finden, in dem Du sie wirklich ausleben und einbringen kannst.

Egal, ob Dir für Deine Zeit nach der Schule noch eine berufliche Perspektive fehlt, oder ob Du bereits mitten im Berufsalltag steckst – bei unserer Berufsberatung in Bremen helfen wir Dir, Deinen beruflichen Weg (neu) einzuschlagen. Während früher viele Karrieren geradlinig verlaufen sind, hast Du heute viele Möglichkeiten, Dein Berufsleben zu gestalten. Deshalb ist es wichtig, aktive und individuelle Berufsentscheidungen zu treffen, die zu Deinem Leben und Deiner Persönlichkeit passen. Damit Du genau das erreichst, stellen wir Dich bei der tageinz. Berufsberatung in den Fokus.

Gute Gründe für die tageinz. Berufsberatung Bremen

Ist es Zeit für eine berufliche Veränderung? Läufst Du bei Deinem aktuellen Arbeitgeber auf der Stelle – ohne Perspektiven? Es gibt viele Gründe für eine Berufsberatung – neben Problemen beim aktuellen Job können es auch persönliche Veränderungen sein, die den Wunsch nach einer Neuorientierung verursachen. Und gerade nach der Schule stehen Dir alle Türen offen – da kann es schwer sein, sich für eine zu entscheiden. Falls Dir die nachstehenden Fragen das ein oder andere Mal durch den Kopf gegangen sind, hast Du gute Gründe für eine Berufsberatung in Bremen bereits gefunden:

- Du möchtest einen neuen Weg einschlagen?

Wir zeigen Dir, in welche Richtung es gehen kann.

- Passt der derzeitige Beruf wirklich zu Dir?

Wir analysieren Deine Stärken und Talente und zeigen Dir passende Berufe.

- Welche beruflichen Perspektiven gibt es nach der Schule?

Die tageinz. Berufsberatung Bremen erarbeitet mit Dir gemeinsam berufliche Ideen, die wirklich zu Dir passen.

-Du wünschst Dir bei den vielen Möglichkeiten einen Wegweiser, der Dich auf Deinem Weg zu Studium oder Ausbildung begleitet?

Unsere tageinz. Berufsberater und Berufsberaterinnen begleiten Dich auf Deinem Weg in das Berufsleben und helfen Dir, anhand Deiner Stärken und Interessen, Deine Berufung zu finden.

- Du hast Deinen Job gekündigt und suchst Perspektiven, die Dich beruflich weiterbringen?

Mit unserer Berufsberatung für Bremen geben wir Dir eine neue Orientierung, die Dich positiv in die Zukunft blicken lässt.

Bereit für den Job – doch was kommt nach Schule oder Studium?

Gerade noch die letzte Abiklausur geschrieben – und schon steht Dir die ganze Welt offen. Welchen Weg möchtest Du gehen? Viele Möglichkeiten, alle bieten Vor- und Nachteile. Da eine Entscheidung zu treffen, ist gar nicht so einfach. Wir von der tageinz. Berufsberatung Bremen für Schüler unterstützen Dich gerne dabei, aus Deinen Talenten und Deinen Leidenschaften einen möglichen Weg für Dich zu skizzieren, der genau auf Dich zugeschnitten ist. Entdecke mit uns als Begleiter an Deiner Seite Ausbildungsmöglichkeiten, bei denen Du Dich mit Deinen Stärken entfalten kannst.

Statt der letzten Abiklausur hast Du vor Kurzem Deine Thesis eingereicht? Herzlichen Glückwunsch – mit Deinem Abschluss hast Du Dir die Eintrittskarte in die Berufswelt mehr als verdient. Bei der tageinz. Berufsberatung begleiten wir Dich vom Studium bis zum ersten richtigen Job. Wir möchten, dass Du im Job Deine Leidenschaften mit Deinen Talenten verbinden kannst, und helfen Dir, Deinen beruflichen Fahrplan zu erstellen.

Individuelle Berufsberatung in Bremen mit Potenzialanalyse

Bei der tageinz. Berufsberatung in Bremen erhältst Du keine einseitige Online-Beratung. Unsere Berufsberater verfügen über langjährige Erfahrung auf dem Arbeitsmarkt. Mit Know-how und dem notwendigen Geschick führen sie Dich aussichtsreich durch die zahlreichen Möglichkeiten in der Berufswelt.

Wir führen gemeinsam eine umfangreiche Potenzialanalyse durch und erstellen Dir Dein persönliches PLU+S Persönlichkeitsprofil. Dabei spielen besonders Deine Potenziale, Deine Leidenschaften sowie das ideale Arbeitsumfeld eine Rolle. Die Analysen bilden eine Basis für unsere weitere Zusammenarbeit und stellen gewissermaßen das Fundament für Deinen neuen beruflichen Weg dar. Egal, an welchem Punkt Du gerade stehst – jeder hat Fragen über seine Zukunft …

… Welcher Ausbildungsweg ist nach der Schule der richtige für mich? Es gibt so viele Möglichkeiten, aber: Auf welchen Gebieten liegen meine Stärken – und in welchen Studiengängen und Berufen sind sie förderlich?

… Das Studium ist beendet – und was kommt jetzt? In welchem Job bringe ich mein theoretisches Wissen praktisch ein?

… Der aktuelle Job bietet keine Herausforderungen, ich bin unmotiviert und unzufrieden. Wie kann ich das in Glück umkehren? Wo liegen meine beruflichen Perspektiven – kann ich diese vielleicht sogar mit meinen persönlichen Interessen verknüpfen?

… Die Kündigung beim Arbeitgeber ist noch frisch – welche Aussichten habe ich nun? Welcher Job passt wirklich zu mir? In welchem Umfeld kann ich meine Stärken einbringen, ohne mich verbiegen zu müssen?

Durch unsere psychologischen Methoden möchten wir Dir helfen, all diese Fragen für Dich beantworten zu können. Unser Ziel ist Deine neue Klarheit – über berufliche Ziele, Talente und Rahmenbedingungen – – sodass Du für Dich die besten Entscheidungen treffen kannst.

Unsere Berufsberatung für Erwachsene in Bremen

Du hast das Gefühl, in Deinem Beruf an einem Wendepunkt zu stehen? Ein Jobwechsel bzw. eine Beförderung muss her, um wieder Sinn in Deiner Arbeit zu finden? Du hast gekündigt und bist auf der Suche nach einer neuen Perspektive? In diesen Situationen befinden sich viele Menschen. Bei solchen Veränderungswünschen und Orientierungslosigkeiten unterstützt Dich die tageinz. Berufsberatung in Bremen professionell und persönlich. Ob Du nun ganz gezielt Deine Karriere fördern oder einen völlig neuen Weg einschlagen möchtest: Unsere professionelle Berufsberatung in Bremen steht Dir mit geballter Kompetenz zur Seite.

Dein Vorteil: Unsere Berufsberatung am Standort Bremen geht weit über eine handelsübliche Beratungstätigkeit hinaus. Wir bieten Dir eine umfassende Karriereplanung an, die individuell und auf Deine Wünsche und Ziele zugeschnitten ist. Ausführliche Gespräche, die Expertise unserer Berufsberater und das hervorragende Netzwerk der tageinz. Berufsberatung in Bremen runden den individuellen Prozess für Erwachsene ab.

Vereinbare jetzt hier online einen kostenlosen Termin zum Erstgespräch!

Deine Vorteile der tageinz. Berufsberatung

Individuelle Berufsberater: Dein persönlicher Ansprechpartner analysiert mit Dir gemeinsam Deine beruflichen Erfahrungen und Stärken.

PLU+S Profil: Kombiniert mit der individuellen Analyse durch den Berufsberater, liefert das PLU+S Profil Dein gesamtes zukünftiges Karriere-Potenzial.

Wissen und Know-how: tageinz. agiert an mehreren Standorten in Deutschland und unsere Berufsberater verfügen über erstklassige Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt. Wir bieten Dir neben unserer eigenen Erfahrung unsere wissenschaftliche Expertise und moderne psychologische Methoden.

Netzwerk: Nutze unser Netzwerk und erleichtere Dir den Weg zu dem Job, der wirklich zu Dir am besten passt!

Flexibler Einstieg: Der Start in Deine Berufsberatung ist unkompliziert. Nutze das Online-Formular oder kontaktiere uns per Mail oder telefonisch. Kurz darauf lernst Du bereits Deinen persönlichen Berufsberater kennen.

AVGS-zertifiziert: profitiere von einer 100 % geförderten Beratung der Agentur für Arbeit. Ob langzeit-erwerbslos, arbeitssuchend, befristeter Vertrag oder in Elternzeit: Dein beruflicher Status spielt bei der Förderung keine Rolle.