Private Berufsberatung und Karriereberatung

Für Leipzig, Dresden, Magdeburg, Jena, Erfurt

Tageinz-Illustration

Unsere Überzeugung

Wir glauben, dass jeder Mensch eine einzigartige Persönlichkeit hat.

Dieses Potenzial gilt es zu entdecken, da es die beste Grundlage für die Berufs- und Karrierewahl bildet und ein erfülltes Berufsleben ermöglicht.

Darum begleiten wir Menschen darin, sinnvolle Berufswege zu finden, die im Einklang mit ihren Talenten, Interessen, Überzeugungen und Werten stehen.

Die tageinz. Berufsberatung und Karriereberatung

Tageinz-Illustration

Deine einzigartigen Stärken

Finde deine natürlichen Begabungen heraus und erkenne, wie du diese in Einklang mit deinem Beruf bringst.

Tageinz-Illustration

Deine Leidenschaftsthemen

Entdecke deine Interessengebiete und erkenne wie du diese in deiner beruflichen Zukunft einsetzt.

Tageinz-Illustration

Deine idealen Rahmenbedingungen

Entdecke welches berufliches Umfeld du benötigst, damit du aufblühst und dein Potenzial entfaltest.

Tageinz-Illustration

Klarheit und Orientierung

Erarbeite mit uns konkrete Ideen und Impulse für Berufs- und Karrierewege, die genau zu dir passen.

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

Über 500 Menschen in Berufs- und Karrierefragen begleitet.

Tageinz-Illustration

Individuelle Begleitung bis zum Ziel.

Tageinz-Illustration

Hohe Erfolgsquote.
Beste Bewertungen.

Wer wir sind

Mein Name ist Philipp Apke und ich bin Gründer von tageinz. Ich bin Lehramtstudien-Abbrecher und Durchschnittsverweigerer, diplomierter Wirtschaftswissenschaftler, habe bereits zwei Start-Ups gegründet, war Personaler in zwei mittelständischen Unternehmen und verantwortete den „Karriere-Service“ an zwei Hochschulen. In den letzten zwei Jahren habe ich Führungskräfte u.a. von Volkswagen und Bosch gecoacht.

In meinen jetzigen beiden Rollen als Inhaber von tageinz. und Berater für Karriereentwicklung an der renommierten Handelshochschule in Leipzig, begleite ich Menschen bedeutungsvolle Berufs- und Karrierewege zu finden, die in Einklang mit ihren Stärken, Interessen und Werten stehen.

Philipp Apke