Private Berufsberatung und Karriereberatung

Für Leipzig, Dresden, Magdeburg, Jena, Erfurt

Tageinz-Illustration

Unsere Überzeugung

Wir glauben, dass jeder Mensch einzigartige Begabungen und Talente hat.

Diese Talente und Stärken gilt es zu entdecken, da diese die beste Grundlage bei der Berufs- und Karrierewahl bilden und ein erfüllendes Berufsleben ermöglichen.

Darum begleiten wir Menschen darin, sinnvolle Berufswege zu finden, die im Einklang mit ihren Talenten, Interessen, Überzeugungen und Werten stehen.

Die tageinz. Berufsberatung und Karriereberatung

Tageinz-Illustration

Deine einzigartigen Stärken

Finde deine natürlichen Begabungen heraus und erkenne, wie du diese in Einklang mit deinem Beruf bringst.

Tageinz-Illustration

Deine Leidenschaftsthemen

Entdecke deine Interessengebiete und erkenne wie du diese in deiner beruflichen Zukunft einsetzt.

Tageinz-Illustration

Deine idealen Rahmenbedingungen

Entdecke welches berufliches Umfeld du benötigst, damit du aufblühst und dein Potenzial entfaltest.

Tageinz-Illustration

Klarheit und Orientierung

Erarbeite mit uns konkrete Ideen und Impulse für Berufs- und Karrierewege, die genau zu dir passen.

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

Über 500 Menschen in Berufs- und Karrierefragen begleitet.

Tageinz-Illustration

Individuelle Begleitung bis zum Ziel.

Tageinz-Illustration

Hohe Erfolgsquote.
Beste Bewertungen.

Wer wir sind

Mein Name ist Philipp Apke und ich bin Gründer von tageinz. Ich bin Lehramtstudien-Abbrecher und Durchschnittsverweigerer, diplomierter Wirtschaftswissenschaftler, habe bereits zwei Start-Ups gegründet, war Personaler in zwei mittelständischen Unternehmen und verantwortete den „Karriere-Service“ an zwei Hochschulen. In den letzten zwei Jahren habe ich Führungskräfte u.a. von Volkswagen und Bosch gecoacht.

In meinen jetzigen beiden Rollen als Inhaber von tageinz. und Berater für Karriereentwicklung an der renommierten Handelshochschule in Leipzig, begleite ich Menschen bedeutungsvolle Berufs- und Karrierewege zu finden, die in Einklang mit ihren Stärken, Interessen und Werten stehen.

Philipp Apke

Berufsberatung und Karriereberatung steht ganz im Zeichen deiner Talente

Im Rahmen unserer Berufs- und Karriereberatung nehmen uns einen ganzen Tag Zeit, damit du deine individuelle Persönlichkeit entdeckst. Denn deine Stärken und Interessen bilden die beste Grundlage, um herauszufinden welche zukünftigen Studienmöglichkeiten und Berufswege zu dir passen. Dabei kennen wir den Arbeitsmarkt ganz genau und können an diesem Tag erste Berufsideen entwickeln, die zu dir passen. Auch nach dem Beratungstag begleiten wir dich ganz individuell und sind dein persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen Rund um Beruf und Karriere.

Ablauf der Berufsberatung und Karriereberatung

Wenn du aus Leipzig kommst, dann starten wir gleich morgens um 8.30 Uhr. Wenn du in der Region Dresden, Erfurt, Jena oder Magdeburg wohnst, können wir natürlich auch etwas später starten, so dass du morgens bequem anreisen kannst. Am Vormittag werden wir intensive Gespräche und kleine Übungen durchführen, so dass du mehr Klarheit über deine einzigartige Persönlichkeit bekommst. Nach einer Mittagspause werden wir dann in die Ergebnisdarstellung gehen und dir dein persönliches Profil vorstellen und gemeinsam diskutieren, welche beruflichen Wege zu dir passen.

Gegen späten Nachmittag fährst du dann nach Hause mit einem ganzen Ordner voller einzigartiger Ergebnisse und neuen Impulsen für deine Zukunft. Mit dem erarbeiten Fahrplan weißt du dann ganz genau, welche nächsten Schritte anstehen. Dabei sind wir dein persönlicher Ansprechpartner und sind in den darauffolgenden Monaten immer wieder im Austausch. Denn wir begleiten dich bis zum Ziel!

Berufsberatung in Leipzig: Schnell erreichbar aus der Region Dresden, Erfurt, Jena und Magdeburg

Als wir uns vor einigen Jahren entschieden haben unsere Berufsberatung anzubieten, fiel die Entscheidung auf die Stadt Leipzig. Durch diese zentrale Lage haben auch unsere Beratungsteilnehmern aus den umliegenden Städten wie Dresden, Erfurt, Jena und Magdeburg in etwa einer Stunde Fahrzeit mit dem Auto oder Bahn die Möglichkeit uns bequem zu erreichen. Unsere Beratungsräume liegen sehr zentral in Norden von Leipzig, so dass diese vom Hauptbahnhof schnell durch die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sind. Viele unserer Beratungsteilnehmer nutzen auch die Möglichkeit ihren Beratungstag gleich mit einem kurzen Städtetrip zu verbinden. So wurde Leipzig erst kürzlich zu einer der schönsten Innenstädte gekürt und hat auch durch das vielseitige kulturelle Angebot und durch das neugeschaffene Neuseenland viel zu bieten.