Weil Du Deine Talente nicht googeln kannst.

Berufsberatung. Karriereberatung. Neuorientierung.

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23
tageinz_Icons_1
Wortschatz für deine Talente

tageinz_Icons_2
Stärkenorientierte Berufsideen

tageinz_Icons_3
Klarheit in Entscheidungen

Unsere Philosophie

Viele Menschen können ihre Stärken nicht klar benennen und stecken im falschen Beruf.

Dadurch erleben Sie Unzufriedenheit, wenig Sinn und arbeiten unter ihren Möglichkeiten. 

Aber eigentlich müsste man doch in seinem täglichen Job aufblühen und sich auf Montag freuen?!

Wir glauben, dass ein sinnvolles und erfülltes Berufsleben dauerhaft möglich ist.

Dein tageinz.

Tageinz-Illustration

Deine natürlichen Begabungen

Entdecke, welche angeborenen Talente dich einzigartig machen und wie du sie zu einflussreichen Stärken entwickelst.

Tageinz-Illustration

Deine Wünsche und Interessen

Finde heraus, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen und dich begeistern.

Tageinz-Illustration

Dein ideales Umfeld

Entdecke die Rahmenbedingungen und Einflussfaktoren, die dir Energie geben und dich zu Höchstformen auflaufen lassen.

Tageinz-Illustration

Arbeit und Leben im Einklang

Erkenne, wie du ein Leben nach deinen Spielregeln gestaltest und fange an deine persönliche Geschichte zu schreiben.

Tageinz-Illustration

Überblick im Dschungel der Möglichkeiten

Erkenne, welche Berufs-, Studien- oder Karrierewege sinnvoll sind und wie sie optimal zu deinem Persönlichkeitsprofil passen.

Tageinz-Illustration

Persönliche Begleitung bis zum Ziel

Verstehe, wie du notwendige Entscheidungen triffst, um eine glückliche berufliche Zukunft zu gestalten.

Deine tageinz. Berufsberatung in Leipzig

  • Ganzheitliche Potenzialanalyse, in der Deine Stärken, Talente und Interessen zur Geltung kommen.
  • Klarer und strukturierter Beratungsprozess zur Berufsorientierung.
  • Wir begleiten Dich vom ersten Schritt über die Entscheidung bis zur Umsetzung.
  • tageinz. konnte bereits 500 Menschen erfolgreich begleiten.
  • Wir erstellen Dir ein individuelles Persönlichkeitsprofil (PLU+S Profil)
  • Expertenteam: Das Team besteht aus erfahrenen Berufsberatern und/oder ehemaligen Personalverantwortlichen.
  • Wir sind zertifiziert nach AVGS. Als 100 % geförderte Berufsberatung der Agentur für Arbeit helfen wir Dir unabhängig von Deinem beruflichen Status (arbeitslos, arbeitssuchend, Kündigung, Befristung, Berufsorientierung in der Elternzeit).
  • Was uns auszeichnet

    Tageinz-Illustration

    15 Jahre Erfahrung.
    Über 500 Menschen begleitet.

    Tageinz-Illustration

    Ganzheitliche Potenzialanalyse. Passgenaue Berufsideen. 

    Tageinz-Illustration

    Expertenteam.
    Beste Bewertungen.

    Berufsberatung Leipzig: Professionelle Karriereberatung und neue Berufsorientierung

    Du weißt nicht so recht, wie es beruflich weitergehen soll? Du verlässt das Büro immer öfter unzufrieden und suchst ein neues Ziel vor Augen, das Dich motiviert? Eine berufliche Neuorientierung – der Gedanke sorgt bei Dir vielleicht für Unsicherheit. Aber nur deshalb alles beim Alten belassen? Lass uns gemeinsam Deinen neuen beruflichen Fahrplan entwickeln, optimal auf Deine Bedürfnisse, Ansprüche und Dein (Berufs-)Leben abgestimmt. Während der Berufsberatung in Leipzig bei tageinz. entwickeln wir ein Konzept für Deine berufliche Neuorientierung – inklusive Sinnfindung, Stärken entdecken und Klarheit schaffen.

    Der Job bietet keine Perspektiven mehr, der Sinn in der Arbeit schwindet – bestimmt hast Du Dich auch schon einmal gefragt: "Bin ich hier überhaupt noch richtig?” Und damit bist Du nicht allein. Viele Berufstätige üben täglich Tätigkeiten aus, die nicht den eigenen Fähigkeiten und Interessen entsprechen oder finanziell und perspektivisch unattraktiv sind. Wertschätzung, Anerkennung, eigene Leidenschaft für den Job und berufliche Perspektiven bleiben im Arbeitsalltag häufig außen vor. Aber welche Möglichkeiten gibt es, aus dem täglichen Hamsterrad zu fliehen? Die tageinz. Berufsberatung in Leipzig unterstützt Dich dabei, einen neuen Weg einzuschlagen. Mit Hilfe unserer ganzheitlichen Potenzialanalyse helfen wir Dir, Deine Stärken und Talente herauszufiltern und den Job zu finden, der zu Dir am besten passt!

    Die Menschen hinter tageinz.

    Mein Name ist Philipp Apke und habe tageinz. mit der Überzeugung gegründet, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

    Zusammen mit meinem Expertenteam aus den Bereichen Psychologie, Bildung, Wirtschaft und Personalauswahl begleiten wir Menschen mit großer Leidenschaft, Expertise, mal unkonventionell aber auch immer realistisch.

    Wann erlebst du deinen tageinz.?

    DSC_5486 (2)

    Unsere Ergebnisse

    Lohnt es sich den perfekten Traumjob zu suchen?

    Im Interview sprechen wir über Stärken, Sinn und Orientierung im Beruf

    IMG_7544
    IMG_7544

    Entdecke neue berufliche Perspektiven und Leidenschaft für Deinen Job

    Eigentlich stehst Du fest im Berufsleben. Aber Du merkst, dass Du im Job nicht mehr so glücklich bist? Gerade da die Arbeit einen großen Teil des Lebens einnimmt, kann sich das auf Deine grundlegende Stimmung negativ auswirken. Deshalb ist es wichtig, dass Du nicht nur privat, sondern auch beruflich glücklich bist. Vielleicht möchtest Du mehr Sinn in dem sehen, was Du tust. Oder Dir fehlt die Herausforderung in Deinem Job, es ist langweilig. Statt einfach weiterzumachen wie bisher, kann eine berufliche Neuorientierung Dir neue und echte Zufriedenheit geben. Aber wie könnte die aussehen? Mit einer individuellen Analyse stellen wir bei der Berufsberatung in Leipzig Deine Persönlichkeit in den Vordergrund. Wir erarbeiten gemeinsam mit Dir Deine nächsten Schritte für Deine berufliche Zukunft und das Erklimmen Deiner persönlichen Karriereleiter. Unsere Berufsberater und -beraterinnen entwickeln mit Dir gemeinsam neue Konzepte für Deine berufliche Zukunft, sodass Du für Dich eine Perspektive findest. Unser Ziel bei der Berufsberatung in Leipzig: Deine Zufriedenheit, Dein berufliches Glück und Deine Klarheit über Möglichkeiten und Ziele.

    Unser gemeinsamer Berufsberatungsprozess in Leipzig

    Dein Neubeginn: Auf Basis der positiven Psychologie finden wir heraus, wer Du bist und was Du gut kannst.

    Das Ziel: Was soll sich ändern? Bei unserer ergebnisorientierten Berufsberatung in Leipzig stellen wir gemeinsam heraus, was zu verbessern ist. Deine Träume und Wünsche finden dabei Berücksichtigung.

    Dein Persönlichkeitsprofil: Wir definieren Deine Stärken. Gemeinsam erarbeiten wir, was Du gut kannst. Sind es Berufsfelder wie IT, Technik, Marketing? Oder ist es etwas ganz Anderes? Das, was Dich antreibt, lässt Dich von ganz allein Deinen Traumberuf finden.

    Berufsfelder erforschen: Hier legen wir alle Optionen offen. Dein Persönlichkeitsprofil ermöglicht uns, Deine Berufsorientierung festzulegen.

    Strategie: Wie gehen wir nun gemeinsam am besten vor, um das Ziel zu erreichen? Die nächsten Schritte geben Dir neue Klarheit und eröffnen Dir mögliche berufliche Perspektiven. Wir unterstützen Dich dabei, für Dich beruflich die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit Du Deinen Job mit Sinn und Erfüllung findest.

    Durchführung: Jetzt bist Du bereit, Deinen neuen Weg zu gehen, Deine Stärken beruflich auszuleben und Deinen Karriere-Fahrplan umzusetzen. Nutze nun die wichtigen Erkenntnisse auch in Deinem Alltag.

    Nachbetreuung: Wir bleiben stets in Kontakt und begleiten Dich auf Deiner Reise. Wir stehen Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

    Deine nächsten Schritte

    Tageinz-Illustration
    Tageinz-Illustration
    Tageinz-Illustration

    Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

    Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

    Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

    Deine nächsten Schritte

    Tageinz-Illustration

    Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

    Tageinz-Illustration

    Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

    Tageinz-Illustration

    Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

    Viele Wege führen nach Rom – individuelle Berufsberatung in Leipzig

    Nicht immer verläuft das Leben genau nach Plan. Manchmal muss man auch einen Schritt zurückgehen, ehe man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht. Diese Einsicht und der darauf folgende Weg ist oft mit Unsicherheiten und Ängsten verbunden, auch Selbstzweifel können sich ausbreiten. Wir bei tageinz. unterstützen Dich bei der Planung deines beruflichen Weges und begleiten Dich bei jedem Schritt.

    Passt mein Beruf wirklich zu mir? Ist es nur der Beruf – oder gibt es für mich eine Berufung? Was möchte ich bewegen? Welche meiner Stärken möchte ich fördern und einbringen?

    Wenn es um den Job geht, kommen durch Unzufriedenheit viele Fragen auf. Unsere Berufsberaterinnen und -berater helfen Dir dabei, diese wichtigen Fragen zu klären.In folgenden Bereichen steht Dir die tageinz.-Berufsberatung in Leipzig zur Seite:

    Berufswahl: Wir finden die Berufsausbildung, die zu Deinen Stärken passt.

    Studienwahl: Der richtige Studiengang, um Deinen Berufswunsch zu verwirklichen.

    Ausbildungs- und Arbeitsmarkt: Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Weiterbildungen: Erhöhen Weiterbildungen die Chancen auf Deinen Berufswunsch?

    Kostenloses Kennenlerngespräch mit der Berufsberatung Leipzig vereinbaren

    Du hast Deinen Job gekündigt oder die Motivation schwindet in Deiner aktuellen Position? Diese Situation ist dem tageinz.-Team aus mittlerweile 15 Jahren Erfahrung bestens bekannt. Und auch wir haben nicht direkt “den einen” Weg eingeschlagen, sondern erst nach einem kleinen Umweg unsere Berufung gefunden.

    Vielleicht fällt es Dir momentan noch schwer, Dich auf eine berufliche Veränderung einzulassen – Unsicherheit kommt auf. Eigentlich sind die Kollegen super, und der Weg zur Arbeit ist kurz, ein neuer Job hingegen vollkommen fremd. Aber: Wenn Du auf Dauer nicht zufrieden bist, lohnt es sich, die Unsicherheit zu überschreiten. Wir haben einen strukturierten Prozess entwickelt, der Dir dabei hilft, die ersten Schritte zu einer beruflichen Veränderung zu gehen und Dir wieder mehr Zufriedenheit und Glück im Job verschafft. Die tageinz. Berufsberatung in Leipzig führt mit Dir gemeinsam eine umfangreiche Potenzialanalyse durch, um Dir wieder zu mehr Sinn und Motivation zu verhelfen.

    Lerne uns kennen

    Gerne sind wir für deine Fragen und Anliegen in einem unverbindlichen Erstgespräch da.

    Also schreib uns oder ruf uns gerne an!