Wofür wir stehen

Wir glauben, dass sinnvolle und bedeutungsvolle Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

tageinz. wurde mit der Überzeugung gegründet, dass ein einziger Tag ein Startschuss für mehr Leben sein kann. Oft erfahren Menschen an diesem Tag zum ersten Mal, welche einzigartigen Stärken sie haben, bekommen neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft und treffen Entscheidungen, die ihr Leben positiv verändern.

Menschen in diesen Prozessen zu begleiten, zu inspirieren und ihnen Mut zu machen, ist für uns immer wieder ein Privileg, eine große Freude und erfüllt uns mit Dankbarkeit.

Alles was wir tun, gehen wir mit großer Leidenschaft, Hingabe, Expertise und Liebe zum Menschen an.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

Tageinz-Illustration

Von den Besten gelernt

Expertenwissen und Erfahrung

Ein innovatives und tragfähiges Beratungskonzept entwickelt man nicht über Nacht. Bei uns hat es sieben Jahre gedauert. In dieser Zeit haben wir uns die besten Methoden angeeignet, Aus- und Weiterbildungen bei einflussreichen Experten ihres Fachgebiets genossen und das Schöne dabei: bereits zahlreiche Menschen durften wir so in ihren Berufs- und Lebensthemen begleiten. Von diesen Erfahrungen und unserem Wissen profitieren unsere Teilnehmer und für sie möchten wir mit jedem Tag noch ein bisschen besser werden.

Die perfekte Kombination

Unsere bewährte Methodik

Um das einzigartige Potenzial eines Menschen zu erkennen, bedarf es einem perfekten Zusammenspiel zwischen psychologischen Verfahren, kreativen Methoden, gezielten Fragen und einem geschulten Blick. Denn unsere Persönlichkeit ist komplex und lässt sich nicht einfach in Schubladen stecken.

Wir haben viel geforscht, ausprobiert, zugehört und immer wieder das regelmäßige Feedback von ehemaligen Teilnehmern und Experten ernst genommen. Das Ergebnis haben wir in einen einzigartigen Beratungstag umgesetzt deinen tageinz.!

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

Individuelle Beratung auf höchstem Niveau

Dein tageinz.

Dein tageinz. soll ein Startschuss in eine großartige Zukunft sein. Natürlich funktioniert die beste Methodik nur, wenn diese wichtigen Faktoren dazu kommen: Vertrauen, Zeit, Expertise, Qualität, Impulse, neue Sichtweisen und eine nachhaltige Unterstützung bis zur Erreichung des Ziels. All das soll unsere tageinz. Beratung dir bieten. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich auf deinem Weg in Richtung mehr Leben zu inspirieren und zu begleiten.

Das sagen Experten zu unserem Beratungsansatz

Hubertus von Stein

»Philipp Apke hat ein großes Herz für Menschen und ein sicheres Gespür für das einzigartige Potenzial jedes einzelnen. Beides setzt er seit Jahren erfolgreich ein, um Menschen zu helfen, ihre Berufung zu entdecken und zu leben. Es macht einfach Spaß, ihn zu treffen und mit ihm lebensverändernde Pläne zu schmieden.«

Dr. Hubertus von Stein, Geschäftsführer, Vorstand der xpand Stiftung

Michael Wesner

»Die wenigsten meiner Schüler wissen was sie gut können sondern konzentrieren sich auf ihre Schwächen. Der Stärken-Analyse- Ansatz von tageinz. weist in die Zukunft - individuell für Personen und das gesamte Bildungssystem.«

Michael Wesner, Gesamtschullehrer

Prof. Dr. Bernd Gössling

»Das Unternehmen tageinz. hat seinen Ansatz zur Karriere- und Berufsberatung konzeptionell über Jahre weiterentwickelt. Mehrfach konnte ich im „Vorher-Nachher-Vergleich“ sehen, wie diejenigen profitiert haben, die durch den Beratungsprozess gegangen sind. Ich bin davon überzeugt, dass der Beratungsansatz von tageinz. zur Speerspitze einer neuen Kultur gehört, in der Menschen in ihrer Vielfalt ernst genommen werden und in ein Umfeld kommen, indem sie für sich und ihre Arbeit neu denken lernen.«

Prof. Dr. Bernd Gössling, Wirtschaftspädagoge, Leuphana Universität Lüneburg