Berufsberatung in Düsseldorf

Weil du deine Talente nicht googeln kannst

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23
tageinz_Icons_1
Wortschatz für deine Talente

tageinz_Icons_2
Stärkenorientierte Berufsideen

tageinz_Icons_3
Klarheit in Entscheidungen

Unsere Philosophie

Tageinz-Illustration

Wir glauben, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Durch unseren Beratungsprozess bekommen Berufstätige, Schüler und Studenten einen Wortschatz für ihre Stärken, entwickeln neue berufliche Ideen und gewinnen Sicherheit, um klare Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

Tageinz-Illustration

Dein tageinz.

Tageinz-Illustration

Deine Talente

Entdecke, welche angeborenen Begabungen dich einzigartig machen und wie du sie zu einflussreichen Stärken entwickelst

Tageinz-Illustration

Deine Interessen

Finde heraus, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen und dich begeistern

Tageinz-Illustration

Dein ideales Umfeld

Entdecke deine idealen Bedingungen, die dir Energie geben und dich aufblühen lassen

Tageinz-Illustration

Arbeit und Leben im Einklang

Erkenne, wie du ein Leben nach deinen Spielregeln gestaltest und fange an deine persönliche Geschichte zu schreiben

Tageinz-Illustration

Überblick im Dschungel der Möglichkeiten

Erarbeite mit uns konkrete Berufs-, Studien- oder Karrierewege, die zu dir passen

Tageinz-Illustration

Persönliche Begleitung bis zum Ziel

Wir begleiten dich mit einem auf dich abgestimmten Fahrplan und individueller Bewerbungsstrategie

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

15 Jahre Erfahrung.
Über 500 Menschen begleitet.

Tageinz-Illustration

Ganzheitliche Potenzialanalyse. Passgenaue Berufsideen. 

Tageinz-Illustration

Einzigartiges Expertenteam.
Beste Bewertungen.

Berufsberatung Düsseldorf – wir finden den Weg für Deinen beruflichen (Neu-)Start

Tagein, tagaus verfolgt er uns: der Job. Unabhängig davon, ob am Bürotisch in den eigenen vier Wänden oder im großen Bürogebäude – unser Job beansprucht den größten Teil des Tages. Bekommst Du am Montagmorgen auch manchmal Bauchschmerzen, wenn Du an den kommenden Arbeitstag denkst? Fehlt es Dir an beruflicher Perspektive … und Du hast zusätzlich das Gefühl, Dich auf der Stelle zu bewegen? Keine Sorge – Du bist nicht die einzige Person, der es so geht. Wir haben jeden Tag Personen bei uns, die eine andere berufliche Ausrichtung anstreben und etwas Neues suchen möchten. Denn wer jeden Tag motiviert aufstehen möchte, der benötigt etwas, wo er hinter steht. Deshalb ist es essenziell, eine Arbeit zu haben, die nicht nur Vergnügen, sondern auch persönliche Erfüllung bietet. Einen Job, der erfüllt und am besten einhundertprozentig auf Dich optimiert ist. Statt Enttäuschung wünschst Du Dir Sinnerfüllung? In unserer Berufsberatung für Düsseldorf zeigen wir Dir, welches Potenzial wirklich in Dir vorhanden ist, heben unter Umständen in Dir schlummernde Kompetenzen hervor und kreieren einen Plan, mit dem Du Deinen neuen Kurs und die berufliche Passion entdeckst.

Ob mitten im Berufsleben, gerade das Studium beendet oder nach dem Schulabschluss – wir haben ein Angebot für Dich – unsere Berufsberatung für Düsseldorf hilft Dir bei der beruflichen (Neu-)Orientierung.

Lerne die Berufsberatung Düsseldorf kennen

DSC_5486 (2)

Mein Name ist Philipp Apke und habe tageinz. mit der Überzeugung gegründet, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Zusammen mit meinem Expertenteam begleiten wir Menschen mit großer Leidenschaft, Expertise, mal unkonventionell aber auch immer realistisch.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

DSC_5486 (2)

Unsere Ergebnisse

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Tageinz-Illustration

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Tageinz-Illustration

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Unsicherheit in neue Chancen umkehren – Job-Beratung Düsseldorf für Berufstätige

Dir fehlt Abwechslung im Arbeitsleben und Du träumst von einem beruflichen Neuanfang? Statt Perspektivlosigkeit, beruflichem Stillstand und unzähligen, wirren Fragen in Deinem Kopf, willst Du endlich Klarheit über Dein berufliches Leben. Und dabei unterstützen wir Dich – damit Dein Job Dich aufs Neue begeistert, Du Deine Fähigkeiten entdecken kannst und einen sinnvollen Karriereplan vor Augen hast. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung: Nichts ist zehrender, als täglich ohne Hingabe zu arbeiten.

Während der Berufsberatung in Düsseldorf bei tageinz. stellen wir Dir zielorientierte Fragen und mithilfe unterschiedlicher Ansätze aus wirtschaftlicher und psychologischer Sicht, ermitteln wir, welche Perspektive am besten zu Dir passt. Wir wollen Dir Deine eigenen Stärken vor Augen halten, damit Du sie Dir im Berufsleben zunutze machen kannst.

Nicht jede Antwort lässt sich bei Google finden …

… und die Antwort auf die Frage nach dem besten Job zählt definitiv dazu. Vielleicht hast Du das Gefühl, häufig nur durchschnittlich zu sein – dem ist allerdings nicht so. Du musst Dir lediglich über Deine persönlichen Stärken bewusst werden. Bei unserer Berufsberatung für Düsseldorf werden wir Dir dabei helfen, Deine persönlichen Begabungen zu identifizieren und diese auf die Berufswelt zu übertragen. In welcher Branche kannst Du Deine Stärken nutzen und Deinen Erfolgsweg gehen? Und besonders: Wie ist es möglich, dass Du Dich am Morgen auf den Job freust, statt erschöpft zu sein?
Bei unserer Jobberatung für Düsseldorf gehen wir mit Dir genau solchen Fragen auf den Grund, um den Grundstein für Deinen ganz persönlichen tageinz. zu ermöglichen. Der Tag, an dem Du Deine Karriere tatkräftig anpackst und auf Dich zugeschnitten individuell gestaltest, statt mit der Masse zu gehen.

Berufsberatung Düsseldorf für Schüler und Schülerinnen – Dein Aufbruch ins Berufsleben

Einen wesentlichen Teil Deines Lebens hast Du damit verbracht, die Schulbank zu drücken, und endlich stehst Du kurz vor dem Abschluss. Aber was passiert danach? Wo andere bereits ihren Studienplatz sicher haben, suchst Du erst mal noch eine Orientierung? Ein Beruf fürs gesamte Leben – kann das gutgehen? Zunächst einmal: Es muss nicht unbedingt ein Beruf fürs Leben sein – aber dennoch eine Arbeit, die Dich anspricht, auf der Du Dein komplettes Erwerbsleben lang aufbauen kannst und die Dir Optionen zur Weiterentwicklung ermöglicht. Du glaubst, Berufsberatung ist langweilig? Nicht bei uns – wir setzen nicht auf überholte „Psychologische Tests“, von denen Du in der Schule schon manche gezeigt bekommen hast. Bei tageinz. bauen wir auf Erkenntnisse aus der Wissenschaft, zeitgemäße Strategien und mehr.

Um festzustellen, welchen Beruf Du benötigst, um erfüllt zu sein, sehen wir uns bei der Berufsberatung in Düsseldorf Deine Stärken und Dein Potenzial akribisch an. Wir entwerfen Dein individuelles PLU+S-Profil, sodass Du Deine Begabungen und Interessen sowie die idealen beruflichen Grundvoraussetzungen für Dich vor Augen hast. Auf diesem Grundstein kreieren wir mit Dir gemeinschaftlich Möglichkeiten und Ideen für Jobs und Studiengänge. Und Du bringst jetzt den Startschuss für eine beruflich erfüllte Zukunft. Dein tageinz. nach dem Schulabschluss.

Lass die Uni hinter Dir – besorge Dir Deinen Traumberuf

Jedes Semester in Vorlesungsräumen verstreichen lassen, mit Lerngruppen die Furcht vor der nächsten Prüfung zusammen überstehen und mit euphorischer Hingabe und gleichermaßen über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen die Bachelorarbeit verfassen. Du hast den Abschluss in der Tasche – und kannst sehr stolz auf Dich sein. Dein abgeschlossenes Studium ist Deine Eintrittskarte für das Berufsleben. Aber was jetzt?
Gerade an der Universität sind viele Studiengänge theoretisch ausgerichtet, weshalb es abseits von Praktika selbst nach Beendigung des Studiums noch schwerfallen kann, sich auf ein bestimmtes Berufsbild zu beschränken. Etliche Vorgehensweisen, Annahmen und Techniken hast Du auswendig gelernt – doch in welchem Job kannst Du Dich damit ideal einbringen? Es sind keine festgelegten beruflichen Ziele für jeden Studiengang vorhanden. Damit Du Dich aufgrund der unzähligen Jobausschreiben nicht überfordert fühlst und nach dem Abschluss sofort Deinen sinnvollen Karriereweg einschlagen kannst, unterstützen wir Dich bei der Karriereberatung in Düsseldorf während Deiner ganz maßgeschneiderten Orientierung.

Professionelle Berufsberatung Düsseldorf: Wir sehen Deine Vorstellungen, wir sehen Dich!

Welche Stärken habe ich eigentlich? Wo kann ich sie besonders gut einbringen? Und welches Arbeitsumfeld brauche ich eigentlich, um wachsen zu können?

Bedauerlicherweise sind Schul- und Universitätssysteme immer noch ziemlich standardisiert ausgerichtet, sodass Du auf diese konkreten Fragen nicht zwingend eine Antwort erhältst. Und das brauchst Du auch nicht zwangsläufig. Wir von der tageinz. Berufsberatung Düsseldorf arbeiten seit einer langen Zeit mit zielstrebigen Personen, die ihre berufliche Laufbahn ändern möchten – und statt eines ungeplanten Weges durch den Berufsalltag gleich eine ideale Landung hinlegen.

Unser Team nutzt das PLU+S-Persönlichkeitsprofil als Werkzeug. Es gibt Deine Potenziale, Deine Leidenschaften, Dein hervorragendes Umfeld und folglich die perfekten Bedingungen zum Arbeiten für Dich wieder. Es bildet Deine Basis für neue Wege und beruflichen Perspektiven, die Dich fröhlich machen.

Berufsberatung Düsseldorf – topaktuelles strategisches Vorgehen & Beratung auf ausgezeichnetem Niveau

Deutlich zu oft stehen in unserem Bildungssystem nur die Leistung und übliche Vorstellungen im Zentrum. „Das macht man halt so“ – bist Du schon mal mit diesem Spruch konfrontiert worden? „Wenn man Abitur hat, studiert man, das läuft nun mal so ab“, oder: „Mach etwas Vernünftiges…“. Lediglich einige Sätze, welche Dir mit Sicherheit vertraut vorkommen. Was andere Personen von sich geben, spielt auf Dich bezogen aber keine Rolle, denn Du bist die Hauptfigur in Deinem maßgeschneiderten Kinofilm, und der Beruf einer Deiner relevantesten Drehorte. Überlass ihn also weder dem Zufall noch dem Gang des Lebens oder den alt hergeholten Ratschlägen anderer. Erreiche mit unserer kompetenten Berufsberatung für Düsseldorf Dein erfülltes Berufsziel.

Dein Weg zum Traumjob mit der tageinz. Berufsberatung Düsseldorf

Wir von tageinz. haben in der Vergangenheit bereits ein hohes Maß an Erfahrung sammeln können und anhand dessen ein durchdachtes strategisches Vorgehen angefertigt, das wir optimal auf Dich und Deinen persönlichen Weg sowie Deine Vorstellungen maßschneidern. Wir fusionieren ausgereifte Methoden, ein professionelles Auge und psychologische Verfahren und vervollständigen sie mit tiefgründigen Fragen. So kommen wir Deinen Perspektiven und Deiner beruflichen Zukunft auf die Spur. Unser Team vervollständigt sich bei der Zusammenarbeit gegenseitig und wir können Dir mithilfe der unterschiedlichen Maßnahmen und Zertifizierungen diverse Möglichkeiten zum Ergründen Deines Berufsweges offenbaren – je nachdem, welche bestmöglich auf Deine Persönlichkeit abgestimmt ist. Buche einen Termin bei unserer tageinz. Berufsberatung Düsseldorf und wage den Startsprung für Deinen beruflichen (Neu-)Start!

Lerne uns kennen

Gerne sind wir für deine Fragen und Anliegen in einem unverbindlichen Erstgespräch da.

Also schreib uns oder ruf uns gerne an!

Elisabethstraße 40
40217 Düsseldorf