Berufsberatung in Köln

Weil du deine Talente nicht googeln kannst

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23
tageinz_Icons_1
Wortschatz für deine Talente

tageinz_Icons_2
Stärkenorientierte Berufsideen

tageinz_Icons_3
Klarheit in Entscheidungen

Unsere Philosophie

Tageinz-Illustration

Wir glauben, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Durch unseren Beratungsprozess bekommen Berufstätige, Schüler und Studenten einen Wortschatz für ihre Stärken, entwickeln neue berufliche Ideen und gewinnen Sicherheit, um klare Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

Tageinz-Illustration

Dein tageinz.

Tageinz-Illustration

Deine Talente

Entdecke, welche angeborenen Begabungen dich einzigartig machen und wie du sie zu einflussreichen Stärken entwickelst

Tageinz-Illustration

Deine Interessen

Finde heraus, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen und dich begeistern

Tageinz-Illustration

Dein ideales Umfeld

Entdecke deine idealen Bedingungen, die dir Energie geben und dich aufblühen lassen

Tageinz-Illustration

Arbeit und Leben im Einklang

Erkenne, wie du ein Leben nach deinen Spielregeln gestaltest und fange an deine persönliche Geschichte zu schreiben

Tageinz-Illustration

Überblick im Dschungel der Möglichkeiten

Erarbeite mit uns konkrete Berufs-, Studien- oder Karrierewege, die zu dir passen

Tageinz-Illustration

Persönliche Begleitung bis zum Ziel

Wir begleiten dich mit einem auf dich abgestimmten Fahrplan und individueller Bewerbungsstrategie

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

15 Jahre Erfahrung.
Über 500 Menschen begleitet.

Tageinz-Illustration

Ganzheitliche Potenzialanalyse. Passgenaue Berufsideen. 

Tageinz-Illustration

Einzigartiges Expertenteam.
Beste Bewertungen.

Berufsberatung Köln – wir finden den Weg für Deinen Karriere (Neu-)Start

Tagein, tagaus ist sie an unserer Seite: die berufliche Tätigkeit. Es spielt keine Rolle, ob am Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden oder im Büro – unsere Arbeit nimmt den größten Teil des Tages ein. Bekommst Du am Montagmorgen auch manchmal Bauchschmerzen, wenn Du an den kommenden Arbeitstag denkst? Bleibt die berufliche Perspektive aus … und Du fühlst Dich stattdessen Tag für Tag blockiert? Keine Sorge – so geht es Dir nicht allein. Wir haben täglich mit Menschen zu tun, die eigene Berufslage hinterfragen und einen neuen Pfad beschreiten möchten. Wer sein Ziel motiviert anstrebt, muss Spaß daran haben und eine Passion dafür entwickeln. Ein Job, der nicht bloß Freude, sondern auch individuelle Erfüllung bietet, ist daher äußerst wichtig. Einen Beruf, der erfüllt und im Idealfall voll und ganz auf Dich optimiert ist. Statt Frustration wünschst Du Dir einen tieferen Sinn? In unserer Berufsberatung für Köln zeigen wir Dir, welches Potenzial tatsächlich in Dir schlummert, decken unter Umständen unterschätzte Stärken auf und erschaffen einen Plan, mit dem Du Deine neue Ausrichtung und berufliche Leidenschaft gewinnst.

Egal, ob Du schon mitten im Berufsleben stehst, gerade das Studium beendet hast, oder nach dem Schulabschluss die passende Perspektive benötigst – unsere Berufsberatung für Köln und dem Umfeld hilft Dir bei der beruflichen (Neu-)Orientierung.

Dein Ansprechpartner für deine Berufsberatung Köln

DSC_5486 (2)

Mein Name ist Philipp Apke und habe tageinz. mit der Überzeugung gegründet, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Zusammen mit meinem Expertenteam begleiten wir Menschen mit großer Leidenschaft, Expertise, mal unkonventionell aber auch immer realistisch.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

DSC_5486 (2)

Unsere Ergebnisse

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Tageinz-Illustration

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Tageinz-Illustration

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Unsicherheit in neue Möglichkeiten transformieren – Job-Beratung Köln für Berufstätige

Du hast genug vom monotonen Arbeitsblues und sehnst Dich nach einer beruflichen Neuorientierung? Statt fehlenden Perspektiven, beruflichem Stillstand und unzähligen, wirren Fragen, die in Deinem Kopf umherfliegen, willst Du endlich Gewissheit über Dein berufliches Leben. Und dabei unterstützen wir Dich – damit Dein Beruf Dich wieder begeistert, Du Deine Begabungen zum Vorschein bringen kannst und einen für Dich optimalen Karriereplan umsetzt. Unsere eigenen Erfahrungen haben uns gelehrt: Nichts ist mühevoller, als tagtäglich gelangweilt zu arbeiten.

Während der Berufsberatung in Köln bei tageinz. stellen wir Dir zielorientierte Fragen und aufgrund verschiedener Techniken aus wirtschaftlicher und psychologischer Sicht, erkennen wir, welche Richtung für Dich die Richtige ist. Wir wollen Dir Deine eigenen Stärken vor Augen halten, damit Du sie im Berufsalltag anwenden kannst.

Nicht jede Antwort lässt sich bei Google finden …

… und Deine Berufung zählt zweifellos dazu. Eventuell kommt in Dir manchmal das Gefühl hoch, lediglich durchschnittlich zu sein – dies ist jedoch nicht so. Du musst Dir nur über Deine persönlichen Stärken bewusst werden. Bei unserer Berufsberatung für Köln helfen wir Dir dabei, Deine individuellen Talente auszuarbeiten und diese auf die Arbeitswelt anzuwenden. In welcher Branche kannst Du Deine Kompetenzen ausspielen und dadurch Deine eigene Erfolgsstory schreiben? Und außerdem: Wie schafft man es, dass Du Dich morgens auf den Job freust, statt trostlos Deine Aufgaben abzuarbeiten?

Bei unserer Jobberatung für Köln konfrontieren wir Dich mit genau solchen Fragen, um den Startschuss für Deinen ganz eigenen tageinz. zu ermöglichen. Der Tag, an dem Du Dein Berufsleben engagiert in die Hand nimmst und auf Dich abgestimmt persönlich gestaltest, statt mit dem Strom zu schwimmen.

Berufsberatung Köln für Schüler und Schülerinnen – Dein Startschuss für die Arbeitswelt

Dein Leben wurde bisher hauptsächlich durch das Besuchen der Schule bestimmt, und endlich ist der Abschluss in greifbarer Nähe. Aber was passiert danach? Während andere bereits ihren Studienplatz ausgewählt haben, willst Du Dich erstmal noch orientieren? Ein Job fürs gesamte Leben – wie soll man das umsetzen? Das Wichtigste zuerst: Es muss kein Job fürs Leben sein – aber falls möglich trotzdem eine Aktivität, die Dich anspricht und auf der Du Dein ganzes Erwerbsleben lang aufbauen kannst und die Dir Perspektiven zur Entwicklung offenbart. Du bist davon überzeugt, Berufsberatung ist fad? Das ist nicht wahr – wir setzen nicht auf vage „Psychologische Tests“, von denen Du in der Schule bereits mehrere vorgestellt bekommen hast. Bei tageinz. nutzen wir wissenschaftliche Erkenntnisse, zeitgemäße Strategien und mehr.

Um festzustellen, welchen Job Du benötigst, um erfüllt zu sein, sehen wir uns bei der Berufsberatung in Köln Deine Stärken und Potenziale genau an. Wir erstellen Dein individuelles PLU+S Account, sodass Du Deine Talente und Interessen sowie die optimalen beruflichen Gesichtspunkte für Dich vor Augen hast. Auf dieser Grundlage entwickeln wir mit Dir gemeinschaftlich Möglichkeiten und Inspiration für Jobs und Studienrichtungen. Und Du schaffst jetzt den Startschuss für eine atemberaubende Karriere. Dein tageinz. nach dem Schulabschluss.

Lass die Uni hinter Dir – schnapp Dir Deinen Traumjob

Jedes Semester in Vorlesungsräumen Zeit absitzen, mit Lerngruppen die Aufregung vor der bevorstehenden Prüfung teilen und mit beachtlicher Motivation und gleichermaßen über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen die Bachelorarbeit schreiben. Du hast es geschafft – und kannst extrem stolz auf Dich sein. Dein fertiges Studium ist Deine Eintrittskarte für die Arbeitswelt. Aber was kommt dann?

Gerade an Universitäten sind viele Studienrichtungen theoretisch ausgerichtet, wodurch es außerhalb von Praktika selbst nach Beendigung des Studiums noch schwierig sein kann, sich auf ein bestimmtes Berufsbild festzulegen. Etliche Modelle, Abläufe und Techniken musstest Du auswendig lernen – doch in welchem Job kannst Du Dich damit optimal einbringen? Nicht für jeden Studiengang gibt es festgelegte berufliche Ziele. Damit Du Dich in den Jobanzeigen nicht überwältigt fühlst und nach dem Abschluss unmittelbar Deinen individuellen Karriereweg gehen kannst, unterstützen wir Dich bei der Karriereberatung in Köln während Deiner ganz maßgeschneiderten Orientierung.

Kompetente Berufsberatung Köln: Wir sehen Deine Bedürfnisse, wir sehen Dich als Person!

Welche Fachkenntnisse besitze ich eigentlich? Wo kann ich meine Talente zur Geltung bringen? Und welche Arbeitsatmosphäre brauche ich persönlich, um Fortschritte zu machen? Bedauerlicherweise sind Schul- und Universitätssysteme immer noch extrem standardisiert, sodass Du auf diese detaillierten Fragen nicht unbedingt eine Antwort bekommst. Und das brauchst Du auch nicht zwangsläufig. Wir von der tageinz. Berufsberatung Köln befassen uns seit einer langen Zeit mit zielstrebigen Menschen, die ihren beruflichen Werdegang von Anfang an bestmöglich planen möchten – und statt eines ungeplanten Starts in den Berufsalltag gleich eine punktgenaue Landung anstreben.

Unser Team nutzt das PLU+S-Persönlichkeitsprofil als Werkzeug. Es gibt Deine Kompetenzen, Deine Interessensgebiete, Dein ideales Umfeld und folglich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für Dich wieder. Es schafft Deine Basis zur neuen Orientierung und beruflichen Sichtweisen, die Dir Spaß machen.

Berufsberatung Köln – Innovatives Konzept & Beratung auf atemberaubendem Niveau

Viel zu oft stehen in unserem System nur die Leistung und übliche Vorstellungen im Vordergrund. „Das ist halt so gängig“ – hat man Dir diesen Satz schon öfter vorgetragen? „Wenn man Abitur hat, beginnt man zu studieren, das funktioniert nun mal so“, oder: „Mach etwas Gescheites…“. Nur ein paar Sätze, die Dir wahrscheinlich bekannt vorkommen. Was andere Personen meinen, spielt auf Dich bezogen aber keine Rolle, denn Du bist der Hauptcharakter in Deinem eigenen Blockbuster, und der Job einer Deiner wichtigsten Filmkulissen. Verzichte auf Zufälligkeiten, Lebensläufe oder überholte Ratschläge anderer, wenn es um Deine Berufswahl geht. Nutze unsere fachkundige Berufsberatung für Köln, um ein erfüllendes Berufsleben zu erzielen.

Dein Weg zum Traumjob mit der tageinz. Berufsberatung Köln

Wir von tageinz. haben bereits viel Erfahrung gesammelt und mit deren Hilfe ein erstklassiges Framework entwickelt, welches wir ideal auf Dich und Deinen bisherigen Weg sowie Deine Wünsche abstimmen können. Wir verbinden ideenreiche Methoden, ein professionelles Auge und psychologische Methoden und spicken sie mit überlegten Fragen. Dadurch helfen wir Dir, Deine beruflichen Visionen umzusetzen. Unser Team ergänzt sich optimal und wir können Dir durch die diversen Vorgehensweisen und Zertifizierungen vielfältige Möglichkeiten zum Ergründen Deines Berufsweges bieten – welche optimalerweise auf Deine Persönlichkeit abgestimmt ist. Vereinbare einen Termin bei unserer tageinz. Berufsberatung Köln und setze den Startschuss für Deinen beruflichen (Neu-)Start!

Lerne uns kennen

Gerne sind wir für deine Fragen und Anliegen in einem unverbindlichen Erstgespräch da.

Also schreib uns oder ruf uns gerne an!

Beethovenstr. 12
50674 Köln