Zu Gast beim Podcast Geil Montag

Lohnt es sich den perfekten Traumjob zu suchen?

Immer mehr Menschen wünschen sich einen sinnvollen Job. Aber wie findet man den Job, der wirklich passt und gleichzeitig Spaß und Erfüllung bringt? Und ist die Sinnsuche am Arbeitsplatz vielleicht sogar kontraproduktiv, weil Erwartungen geweckt werden, die ohnehin nicht erfüllt werden können?

Lass und Paul von Geil Montag haben mit über gute Vorsätze, die Trends am Arbeitsmarkt und den Sinn und Unsinn von New Work gesprochen. Ich habe darüber gesprochen  worauf es bei einer Potenzialanalyse ankommt und wie viel Psychologie in unserer Arbeit steckt. Außerdem haben wir lange über den Sinnbegriff als solches und die Frage debattiert, ob die Suche nach dem Traumjob nicht vielleicht doch in die Sackgasse führt.

Also hört gerne in die Podcast Folge rein!