Wenn Oma in Dir mal wieder den nächsten Bundeskanzler sieht.

Berufs- und Studienberatung für Schülerinnen und Schüler

Dir fällt es schwer dich auf einen bestimmten Beruf oder Studiengang festzulegen und die Unzahl an Möglichkeiten überfordert dich?

Du bist genervt von den nicht endenden Fragen deiner Eltern oder Verwandten in Bezug auf deine Pläne nach der Schule?

Du weißt gar nicht richtig, was deine natürlichen Stärken und Begabungen sind und welche beruflichen Perspektiven dazu passen?

Diese Fragen kennen wir aus unserer eigenen Geschichte und durch unsere Beratungen nur zu gut. Genau deshalb haben wir tageinz. gegründet. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartige Talente hat und genau diese ein idealer Kompass für die berufliche Orientierung sind.

So läuft's

1. Unverbindliche Erstberatung

Nimm Kontakt mit uns auf und lerne uns kennen. Erzähle uns, was dich im Moment beim Thema Berufswahl bewegt und stelle uns deine persönliche Fragen. Gerne erläutern wir dir unsere Philosophie und unseren Ansatz. Gemeinsam können wir überlegen, wie wir dich auf deinem weiteren Weg unterstützen können.

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

2. Buche Deinen tageinz.

Unsere Beratungen bieten wir unter der Woche von Montag bis Freitag in unserem Beratungsraum an unseren verschiedenen Standorten an. Der Tag beginnt dann entweder gleich morgens oder auch später, falls du eine längere Anreise haben solltest. Wenn es bei dir innerhalb der Woche aus bestimmen Gründen nicht klappt, machen wir eine Beratung auch an einem Samstag möglich.

3. Vorbereitung ist alles

Wir bereiten uns optimal auf den Beratungstag mit dir vor. Dafür werden wir dir im Vorfeld einige Fragebögen zuschicken, die du online beantworten kannst. Keine Angst: Bei den Fragen wird es kein „richtig“ oder „falsch“ geben, sondern was zählt, sind allein deine persönlichen Ansichten und Einschätzungen.

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

4. Dein persönlicher tageinz.

Komm erstmal in Ruhe an! Wir starten morgens mit einer kleinen Begrüßung und geben dir einen Überblick über den Tagesablauf. Den Tag können wir ganz individuell gestalten, so dass deine Wünsche und Anliegen hier ihren Platz haben dürfen. Im ersten Teil des Tages wirst du mit Hilfe verschiedener Tools und Methoden dein individuelles Potenzial entdecken und herausfinden, was dich einzigartig macht.

Übrigens: Deine Eltern oder andere Begleitpersonen dürfen dich gerne an diesem Tag begleiten. Sie werden dann morgens zur Begrüßung und später zur Ergebnisdarstellung dabei sein.

5. Dein einzigartiges Ergebnis: Dein PLU+S Profil

Im zweiten Teil des Tages werden wir dir dein persönliches PLU+S Profil vorstellen. Das Profil basiert auf der vorausgegangen Potenzialanalyse und zeigt dir deine ganz individuellen Begabungen und Talente, Interessen sowie deine idealen beruflichen Rahmenbedingungen auf. Auf dieser Grundlage bekommst du am Ende des Tages konkrete Empfehlungen für deine berufliche Zukunft und fährst mit den für dich relevanten Ergebnissen nach Hause.

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

6. Nachhaltige Unterstützung bis zum Ziel

Nach dem Beratungstag begleiten wir dich weiterhin auf deiner Reise in Richtung Zukunft. Dafür führen wir zu einem späteren Zeitpunkt zwei weitere Gespräche mit dir per Skype oder Telefon, um dich ganz individuell zu unterstützen.

Unser Versprechen: Wir sind so lange dein Ansprechpartner, bis du deine persönliche Entscheidung für Ausbildung, Studium oder Beruf getroffen hast.

Gesine Blank

»Ich kam zur Beratung mit einem Wust bestehend aus halbfertig gedachten Träumen, irgendwelchen Berufsorientierungstests und jeder Menge gut gemeinter Ratschläge anderer Leute. Im Beratungsprozess entdeckte ich mein Potential, erkannte was ich eigentlich will und die nächsten Schritte. Ich bin so froh, dass ich mich dadurch mit Klarheit für ein Studium entscheiden konnte, dass ich jetzt absolut liebe.«

Gesine Blank

Angebot und Preis

  • Ganzheitliche Potenzialanalyse
  • 1 zu 1 Beratung
  • 6 stündiger Beratungstag in Leipzig
  • Konkrete Empfehlungen für Ausbildung oder Studium und Beruf
  • Persönliche Begleitung bis zum Ziel

    495,-​ €