Bundeskanzler
Bundeskanzler_mobil

Berufs- und Studienberatung für Schülerinnen und Schüler

Berufs- und Studienberatung für Schülerinnen und Schüler

Dir fällt es schwer dich auf einen bestimmten Beruf oder Studiengang festzulegen und die Unzahl an Möglichkeiten überfordert dich?

Du bist genervt von den nicht endenden Fragen deiner Eltern oder Verwandten in Bezug auf deine Pläne nach der Schule?

Du weißt gar nicht richtig, was deine natürlichen Stärken und Begabungen sind und welche beruflichen Perspektiven dazu passen?

Diese Fragen kennen wir aus unserer eigenen Geschichte und durch unsere Beratungen nur zu gut. Genau deshalb haben wir tageinz. gegründet. Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch einzigartige Talente hat und genau diese ein idealer Kompass für die berufliche Orientierung sind.

So läuft's

Phase 1: Reflexionssphase mit Online-Fragebögen

Zur Vorbereitung bekommst du von uns einige Online-Fragebögen zugeschickt. Diese Ergebnisse helfen uns vorab ein klares Bild über deine einzigartigen Potenziale zu bekommen und bilden die Grundlage für die Beratung.

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

Phase 2: Dein persönlicher tageinz. (präsenz oder online)

An unseren Beratungstag werden wir dir dein persönliches PLU+S Persönlichkeitsprofil erarbeiten. Das Profil basiert auf der vorausgegangen Potenzialanalyse und zeigt dir deine ganz individuellen Begabungen und Talente, Interessen sowie deine idealen beruflichen Rahmenbedingungen. Auf dieser Grundlage werden wir mit dir konkrete Ideen für Berufe und Studiengänge entwickeln.

Phase 3: Begleitung in der Entscheidung (online)

Neue Gedanken und Impulse brauchen Zeit zur Vearbeitung und wichtige Entscheidungen werden meist in einem längeren Reflektionsprozess getroffen. Deshalb begleiten wir dich damit du die richtige Studien- oder Berufsentscheidung treffen kannst.

Tageinz-Illustration
Gesine Blank

»Ich kam zur Beratung mit einem Wust bestehend aus halbfertig gedachten Träumen, irgendwelchen Berufsorientierungstests und jeder Menge gut gemeinter Ratschläge anderer Leute. Im Beratungsprozess entdeckte ich mein Potential, erkannte was ich eigentlich will und die nächsten Schritte. Ich bin so froh, dass ich mich dadurch mit Klarheit für ein Studium entscheiden konnte, dass ich jetzt absolut liebe.«

Gesine Blank

Angebot

Berufs- und Studienberatung mit Potenzialanalyse

1 Tag im Zeichen deiner Talente

1 Tag im Zeichen deiner Talente

ganzheitliche Potenzialanalyse

ganzheitliche Potenzialanalyse

Erstellung PLU+S Persönlichkeitsprofil

Erstellung PLU+S Persönlichkeitsprofil

Berufs- und Studienideen

Fahrplan zur Umsetzung

Umfangreiche Ergebnismappe

Berufs- und Studienideen

Fahrplan zur Umsetzung

Umfangreiche Ergebnismappe

wissenschaftlich fundiert

Expertentipps zur Bewerbung

Begleitung in der Umsetzungsphase

wissenschaftlich fundiert

ab 985,-

Expertentipps zur Bewerbung

Begleitung in der Umsetzungsphase

ab 985,-