Berufsberatung für Berlin

Für Schüler, Studenten und Berufserfahrene

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23

Berufsberatung Berlin – Perspektiven entdecken, Ziele setzen & neue Wege gehen

Unzufriedenheit, Bauchschmerzen auf dem Weg zur Arbeit, zu viel Druck, zu wenig Sinn in dem, was Du tust – kommt Dir das bekannt vor? Der Job ist elementarer Bestandteil des Lebens – 5 Tage die Woche begleitet er uns, manchmal sogar mehr. Und genau deshalb sollte er Dich erfüllen und glücklich machen, Dich motivieren. Genau das ist Dein Ziel? Dann wird es Zeit für eine berufliche Veränderung. Die tageinz. Berufsberatung in Berlin bietet Dir professionelle Unterstützung bei der beruflichen (Neu-)Orientierung.

Unsere Berufsberaterinnen und Berufsberater in Berlin erstellen ein umfassendes Begabungs-, Persönlichkeits- und Interessenprofil. Dieses Profil stellt die Basis für unsere weitere Berufsberatung dar – wir geben Dir neue Klarheit über Deine Möglichkeiten und Ziele. Aus den vielen beruflichen Wegen erschließen wir gemeinsam die, die für Dich wirklich sinnvoll sind und zu Dir und Deinen Talenten passen.

Bei tageinz. erhältst Du eine individuelle Begleitung, genau auf Dich zugeschnitten. Wir beraten Dich in persönlichen Coachings individuell und verzichten ganz bewusst auf Gruppenseminare. Unser Ziel ist Deine Zufriedenheit. Deshalb begleiten wir Dich auf Deinem Weg zu beruflichem Glück und Erfolg – langfristig. Wir stellen Dich in den Fokus!

Berufsberatung von tageinz.

Tageinz-Illustration

Dein einzigartiges Potenzial

Erkenne, welche individuellen Stärken dich auszeichnen und wie du diese einsetzen kannst.

Tageinz-Illustration

Deine Leidenschaftsthemen

Konkretisiere genau die Interessengebiete, die dich begeistern und du beruflich nutzen kannst.

Tageinz-Illustration

Berufs- und Karriereplanung

Erarbeite mit uns konkrete Berufs- und Karrierewege, die genau zu deinem Persönlichkeitsprofil passen.

Tageinz-Illustration

Gemeinsam deine Ziele erreichen

Wir begleiten dich in der Umsetzung deiner Erkenntnisse und anstehenden Entscheidungen.

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

10 Jahre Erfahrung. Über 500 Menschen begleitet.

Tageinz-Illustration

Bewährte und psychologische Diagnostik.

Tageinz-Illustration

Hohe Erfolgsquote.
Beste Bewertungen.

Schön dich kennenzulernen

Ich bin Philipp Apke und habe Betriebswirtschaft und Personalpsychologie studiert. Schon während meines Studiums habe ich mein erstes Unternehmen gegründet und danach zwei Karriereservices an Hochschulen aufgebaut. In meiner letzten Position als Unternehmensberater habe für Dax- Konzerne Nachwuchsführungskräfte ausgewählt und gecoacht.​

Vor einigen Jahren habe ich die tageinz. Berufsberatung und Karriereberatung gegründet und begleite Menschen darin bedeutungsvolle Berufs- und Karrierewege zu finden, die in Einklang mit ihren Stärken, Interessen und Werten stehen.

DSC_5496 (2)

Unsere professionelle Berufsberatung Berlin Mitte

Es gibt viele Berufsberatungen, aber wir unterscheiden uns: Wir legen Wert auf Persönlichkeit, haben unser eigenes Konzept entwickelt und begleiten Dich so auf Deinem Weg, einen sinnvollen und erfüllenden Berufsweg zu finden. Statt großer, cleaner Büroräumen bieten wir Dir eine angenehme Atmosphäre mit viel Freiraum für Gedanken, Möglichkeiten und Entwicklung. Unsere Berufsberatung für Schüler und Erwachsene in Berlin berät Dich in folgenden Bereichen:

  • Berufliche (Neu-)Orientierung: Du möchtest Dich beruflich verändern, bist aber unsicher und weißt noch nicht genau, wo die Reise hingehen soll? Dann kannst Du von unserer Job-Beratung in Berlin profitieren. Wir finden gemeinsam mit Dir Jobs und Perspektiven, die zu Deinen Stärken passen.
  • Berufliche Perspektiven: Fragst Du Dich, ob das nun schon alles ist? Vielleicht möchtest Du Dir bewusster über Deine beruflichen Perspektiven und Möglichkeiten werden. Wir informieren Dich zu verschiedenen Strategien rund um Deinen persönlichen Karriere-Fahrplan und zeigen Dir neue Zugangswege auf.
  • Ausbildung und Studium: Gerne beraten wir Dich im Hinblick auf Ausbildung oder Studium nach der Schulzeit. Auch, wenn Du nach Deiner Ausbildung noch studieren möchtest, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.
  • Weiterbildung: Für Deine Ziele sind weitere Qualifikationen notwendig? Du möchtest Dich weiterentwickeln, um Dich neu aufzustellen? Wir unterstützen Dich auf Deinem Weg und finden mit Dir heraus, welche Weiterbildungen Dich an Deine Ziele bringen können.
  • 7 gute Gründe für die tageinz. Berufsberatung für Berlin

    1. Du profitierst von 15 Jahren Erfahrung in der Beratung von Menschen sowie unserem entwickelten Konzept und Persönlichkeitsprofil (PLU+S Profil), welches wir kontinuierlich verbessern.
    2. An Deiner Seite ist eine hochqualifizierte beratende Person, die mehrere Jahre Erfahrung in der Berufsberatung und/oder in der Personalverantwortung hat.
    3. Wir kennen die Branchen und die berufliche Realität aus eigener Anschauung bestens und können dir daher verschiedene Perspektiven bieten.
    4. Wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk aus verschiedenen Arbeitsbranchen und Lehrenden in der Wissenschaft und Forschung.
    5. Kontinuierliche Weiterbildung sorgt in unserem Team dafür, dass wir ein umfassendes Wissen zu Studien- und Ausbildungswegen, Berufsfeldern und deren Qualifikationsanforderungen verinnerlicht haben.
    6. Die konsequente Einhaltung verschiedener Qualitätsstandards und die AVGS-Zertifizierung garantieren Dir eine professionelle Berufsberatung.
    7. Auch nach der Berufsberatung in Berlin ist das tageinz.-Team zeitlich unbegrenzt für Dich da.

    Unsere kompetente Berufsberatung Berlin: für Schüler und Studierende

    Welcher Beruf passt zu mir? Und welcher Beruf macht mir am meisten Spaß? Das sind die entscheidenden Fragen, die möglichst früh beantwortet werden sollen. Unsere Berufsberatung in Berlin richtet sich auch an Schülerinnen und Schüler bzw. Studentinnen und Studenten. Viele junge Menschen haben die Schule absolviert oder ein freiwilliges soziales Jahr geleistet und wissen nun nicht, welcher Beruf am besten geeignet ist. Die tageinz. Berufsberatung in Berlin hilft Dir dabei, die richtige Entscheidung für Deine berufliche Zukunft zu treffen.

    Finde einen Beruf, der wirklich zu Dir passt!

    Die Berufswahl sollte nicht nur aus dem Bauch heraus entschieden werden. Bei der Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten ist es auch nicht einfach, den Überblick zu behalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Unsere Persönlichkeitsanalyse (PLU+S Profil) ist nicht nur für Menschen mit Berufserfahrung, sondern auch bestens für Schulabsolventen und Studierende geeignet. Wir analysieren Deine Interessen und Fähigkeiten und finden somit den Beruf, der am besten zu Dir passt.

    Von folgenden Inhalten kannst Du bei der tageinz. Berufsberatung in Berlin profitieren:

    • tageinz. hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Berufsberatung
    • Professionelles Team mit psychologischen, wirtschaftlichen und berufspraktischen Kompetenzen
    • Individuelle Einzeltermine und keine Gruppenveranstaltungen
    • Höchste Qualität und klare unternehmerische Leitsätze
      Fundiertes Fachwissen und Expertise unserer Berufsberater und Berufsberaterinnen

    • Du erhältst konkrete Impulse zu Berufsausbildung und Neuorientierung.
    • Wir erarbeiten mit Dir, welche Fähigkeiten und Eigenschaften Dich auszeichnen und welche beruflichen Tätigkeiten dazu passen
    • Transparente Auswertung Deiner Persönlichkeitsanalyse
    • Über 500 Menschen konnten von unserer Berufs- und Karriereberatung bereits profitieren
    • Umfangreiches Feedback
    • Auch nach der Berufsberatung in Berlin sind wir mit individuellem Coaching und professioneller Karriereberatung für Dich tätig

    Private Job-Beratung Berlin: Worauf Du bei uns zählen kannst

    Wir zeigen Dir gerne auf, wohin Deine berufliche Reise gehen soll. Selbstverständlich nehmen wir Dir nicht die Entscheidung für den richtigen Berufsweg oder Berufswahl ab – aber wir helfen Dir, bei der Vielzahl an Angeboten, Klarheit zu finden, die richtige Auswahl zu treffen und die entscheidenden Schritte für ein glückliches Berufsleben zu gehen.

    Unsere Persönlichkeitsanalyse eröffnet Dir neue Erkenntnisse über Deine Begabungen, Interessen und Stärken und ermöglicht Dir, passende Wege zu finden und neue Berufsfelder kennenzulernen. Wir erörtern mit Dir gemeinsam, welcher Bildungsweg am besten zu Dir passt, woran Du noch arbeiten solltest und welche Zusatzqualifikationen und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich zu erwerben sind. Neben der Berufsberatung lernst Du auch mehr über Dich als Person und kannst Deine Persönlichkeitseigenschaften besser einschätzen. Darauf lässt sich ideal Deine persönliche und berufliche Zukunft aufbauen. Bei unserer professionellen Berufsberatung in Berlin stehst Du mit Deinen Interessen, Wünschen, Träumen und Stärken im Mittelpunkt. Wir kümmern uns individuell um Deine beruflichen Bedürfnisse und nehmen uns bei der Berufsberatung im Standort Berlin sehr viel Zeit für Dich.

    Q&A zur tageinz. Berufsberatung Berlin

    An d. Kolonnade 11, 10117 Berlin