Berufsberatung für Hannover

Weil du deine Talente nicht googeln kannst

Tageinz-Illustration
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 21.33.23
tageinz_Icons_1
Wortschatz für deine Talente

tageinz_Icons_2
Stärkenorientierte Berufsideen

tageinz_Icons_3
Klarheit in Entscheidungen

Unsere Philosophie

Tageinz-Illustration

Wir glauben, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Durch unseren Beratungsprozess bekommen Berufstätige, Schüler und Studenten einen Wortschatz für ihre Stärken, entwickeln neue berufliche Ideen und gewinnen Sicherheit, um klare Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

Tageinz-Illustration

Dein tageinz.

Tageinz-Illustration

Deine Talente

Entdecke, welche angeborenen Begabungen dich einzigartig machen und wie du sie zu einflussreichen Stärken entwickelst

Tageinz-Illustration

Deine Interessen

Finde heraus, welche Themen dein Herz höher schlagen lassen und dich begeistern

Tageinz-Illustration

Dein ideales Umfeld

Entdecke deine idealen Bedingungen, die dir Energie geben und dich aufblühen lassen

Tageinz-Illustration

Arbeit und Leben im Einklang

Erkenne, wie du ein Leben nach deinen Spielregeln gestaltest und fange an deine persönliche Geschichte zu schreiben

Tageinz-Illustration

Überblick im Dschungel der Möglichkeiten

Erarbeite mit uns konkrete Berufs-, Studien- oder Karrierewege, die zu dir passen

Tageinz-Illustration

Persönliche Begleitung bis zum Ziel

Wir begleiten dich mit einem auf dich abgestimmten Fahrplan und individueller Bewerbungsstrategie

Was uns auszeichnet

Tageinz-Illustration

15 Jahre Erfahrung.
Über 500 Menschen begleitet.

Tageinz-Illustration

Ganzheitliche Potenzialanalyse. Passgenaue Berufsideen. 

Tageinz-Illustration

Einzigartiges Expertenteam.
Beste Bewertungen.

Berufsberatung Hannover – wir bauen den Weg für Deinen Karriere (Neu-)Start

Tagein, tagaus ist er an unserer Seite: der Job. Unabhängig davon, ob am Arbeitsplatz in den eigenen vier Wänden oder im fulminanten Bürogebäude – unsere Arbeit nimmt den größten Teil des Tages ein. Hast Du schon mal Bauchschmerzen bekommen, wenn Du am Montagmorgen an den bevorstehenden Tag dachtest? Bleibt die berufliche Perspektive auf der Strecke … und Du hast stattdessen das Gefühl, Tag für Tag erschöpft und blockiert zu sein? Kein Grund zu Sorge – damit bist Du nicht allein. Wir haben täglich Menschen bei uns, die ihre berufliche Situation verändern, hinterfragen und eine neue Richtung einschlagen möchten. Wer seinen Job motiviert bewältigen will, muss eine Überzeugung haben, auf die er sich stützen kann. Es ist daher von grundlegender Bedeutung, einen Beruf zu finden, der nicht nur Vergnügen bereitet, sondern auch persönliche Erfüllung verspricht. Einen Job, der erfüllt und bestenfalls komplett auf Dich zurechtgeschnitten ist. Statt Enttäuschung sehnst Du Dich nach Sinnerfüllung? In unserer Berufsberatung für Hannover zeigen wir Dir, welches Potenzial tatsächlich in Dir steckt, decken möglicherweise unterschätzte Kompetenzen auf und erarbeiten einen Plan, mit dem Du Deine neue Ausrichtung und berufliche Leidenschaft erhältst.

Egal, ob Du schon im Berufsleben unterwegs bist, eben Dein Studium beendet hast, oder nach dem Schulabschluss die richtige Richtung suchst - wir öffnen Dir die Tür – unsere Berufsberatung für Hannover und Umgebung hilft Dir bei der beruflichen (Neu-)Orientierung.

Lerne die Berufsberatung Hannover kennen

DSC_5486 (2)

Mein Name ist Philipp Apke und habe tageinz. mit der Überzeugung gegründet, dass sinnvolle und erfüllende Berufswege möglich sind, die zu deiner einzigartigen Persönlichkeit passen.

Zusammen mit meinem Expertenteam begleiten wir Menschen mit großer Leidenschaft, Expertise, mal unkonventionell aber auch immer realistisch.

Wann erlebst du deinen tageinz.?

DSC_5486 (2)

Unsere Ergebnisse

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration
Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Deine nächsten Schritte

Tageinz-Illustration

Buche dein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch

Tageinz-Illustration

Individuelle Beratung und erste Einschätzung deiner Situation 

Tageinz-Illustration

Start der Zusammenarbeit mit einem auf dich abgestimmten Plan

Ängstlichkeit in neue Orientierung transformieren – Job-Beratung Hannover für Berufstätige

Der Arbeitsalltag ist eintönig und lässt Dich nach einer beruflichen Neuorientierung sehnen? Statt Ausweglosigkeit, Stagnation und vielen, wirren Fragen in Deinem Kopf, möchtest Du endlich Klarheit über Deinen beruflichen Werdegang. Genau dabei assistieren wir Dir – damit Dein Job Dich erneut zufriedenstellt, Du Deine Fertigkeiten entdecken kannst und einen besseren Karriereplan vor Augen hast. Unsere eigenen Erfahrungen haben uns gelehrt: Nichts ist kräfteraubender, als täglich unzufrieden zu arbeiten.

Während der Berufsberatung in Hannover bei tageinz. stellen wir Dir auf Dein berufliches Ziel zurechtgeschnittene Fragen und mithilfe unterschiedlicher Ansätze aus wirtschaftlicher und psychologischer Sicht, ermitteln wir, welche Perspektive am besten zu Dir passt. Wir möchten Dir die Kraft Deiner Talenten aufzeigen, damit Du im Arbeitsalltag davon profitieren kannst.

Einige Antworten sind nicht im Netz zu finden …

… und Deine Berufung gehört definitiv dazu. Vielleicht hast Du das Gefühl, häufig nur durchschnittlich zu sein – aber das stimmt nicht. Du solltest Dir bloß über Deine individuellen Stärken bewusst werden. Bei unserer Berufsberatung für Hannover helfen wir Dir dabei, Deine persönlichen Besonderheiten zu erkennen und diese auf die Arbeitswelt zu übertragen. In welcher Branche kannst Du Deine Expertise anwenden und Deinen Erfolgsweg gehen? Und insbesondere: Wie schafft man es, dass Du Dich am Morgen auf den Job freust, statt erschöpft zu sein?

Bei unserer Jobberatung für Hannover gehen wir mit Dir genau solchen Fragen auf den Grund, um den Anfang für Deinen ganz eigenen tageinz. zu setzen. Den Moment, an dem Du Dein Arbeitsleben zielstrebig in die Hand nimmst und auf Dich angepasst individuell gestaltest, statt mit der Masse zu gehen.

Berufsberatung Hannover für Schüler und Schülerinnen – Dein Startschuss für die Arbeitswelt

Den größten Teil Deines Lebens hast Du nun die Schulbank gedrückt, und endlich stehst Du kurz vor dem Abschluss. Aber was passiert danach? Wo andere Menschen schon ihren Studienplatz ausgewählt haben, bist Du noch auf der Suche nach Orientierung? Ein Beruf fürs gesamte Leben – wie soll das funktionieren? Zunächst muss man bedenken: Es muss nicht unbedingt ein Beruf für immer sein – aber dennoch eine Tätigkeit, die Dich anspricht und auf der Du Dein gesamtes Berufsleben lang anknüpfen kannst und die Dir Optionen zur Weiterentwicklung offenbart. Du bist davon überzeugt, Berufsberatung ist trostlos? Das stimmt nicht – wir vertrauen nicht auf vage „Psychotests“, von denen Du in der Schule schon manche gezeigt bekommen hast. Bei tageinz. nutzen wir Erkenntnisse aus der Wissenschaft, fortschrittliche Vorgehensweisen und weiteres.

Um testen, welchen Beruf Du benötigst, um erfüllt zu sein, schauen wir uns bei der Berufsberatung in Hannover Deine Fachkenntnisse und Potenziale gewissenhaft an. Wir erarbeiten Dein eigenes PLU+S Account, sodass Du Deine Fertigkeiten und Stärken sowie die optimalen beruflichen Voraussetzungen für Dich nicht aus den Augen verlierst. Auf diesem Grundstein konzipieren wir mit Dir gemeinschaftlich Optionen und Ideen für Jobs und Studienrichtungen. So schaffst Du jetzt den Startschuss für eine großartige Zukunft Deines Berufes. Dein tageinz. nach dem Schulabschluss.

Lass die Uni hinter Dir – besorge Dir Deinen Wunschberuf

Jedes Semester in Vorlesungsräumen Zeit absitzen, mit Lerngruppen die Herausforderungen vor der nächsten Prüfung gemeinschaftlich angehen und mit beachtlicher Motivation und zur gleichen Zeit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen die Bachelorarbeit verfassen. Du hast es geschafft – und kannst extrem stolz auf Dich sein. Dein fertiges Studium ist Dein Fuß in der Tür für das Berufsleben. Aber was kommt dann? Vor allem an der Universität sind unzählige Studiengänge theoretisch ausgerichtet, weshalb es abseits von Praktika auch nach Abschluss des Studiums noch schwierig sein kann, sich auf ein gewisses Berufsbild zu begrenzen. Viele Modelle, Theorien und Techniken musstest Du auswendig lernen – aber in welchem Job kannst Du Dich damit vollständig einbringen? Es sind keine präzisen beruflichen Ziele für jeden Studiengang definiert. Damit Du Dich bei den zahlreichen Jobangeboten nicht verloren fühlst und nach Erhalt Deines Abschlusses sofort Deinen persönlichen beruflichen Weg gehen kannst, helfen wir Dir bei der Karriereberatung in Hannover während Deiner ganz maßgeschneiderten Orientierung.

Erstklassige Berufsberatung Hannover: Wir sehen Deine Ziele, wir sehen Dich!

Welche Fachkenntnisse habe ich überhaupt? Wo wird mein Potenzial am besten genutzt? Und Arbeitsatmosphäre benötige ich persönlich, um sich weiterentwickeln zu können?

Leider sind Schul- und Universitätssysteme immer noch sehr standardisiert ausgerichtet, weshalb Du für diese detaillierten Fragen nicht zwangsläufig eine Antwort bekommst. Und das musst Du auch nicht. Wir von der tageinz. Berufsberatung Hannover befassen uns seit einem langen Zeitraum mit jungen Personen, die ihre berufliche Laufbahn von Anbeginn aktiv planen wollen – und statt eines ungeplanten Startsprungs ins Berufsleben gleich eine punktgenaue Landung hinlegen.

Wir arbeiten unter anderem mit dem PLU+S-Persönlichkeitsprofil. Es gibt Deine Kompetenzen, Deine Interessen, Dein ideales Umfeld und so auch die bestmöglichen Arbeitsbedingungen für Dich wieder. Es schafft Deine Basis für neue Wege und beruflichen Optionen, die Dich glücklich machen.

Berufsberatung Hannover – fortschrittliches strategisches Vorgehen & Beratung auf höchstem Level

Viel zu oft stehen in unserem System nur die Performance und konventionelle Erwartungen im Vordergrund. „Das ist halt so gängig“ – ist Dir diese Aussage schon einige Male begegnet? „Nach der Schule fängt man ein Studium an, das funktioniert nun mal so“, oder: „Mach bloß was Vernünftiges…“. Nur ein paar Sätze, die Dir garantiert bekannt vorkommen. Was andere für veraltete Weisheiten mit Dir teilen wollen, spielt in Bezug auf Dein Leben aber keine Rolle, denn Du bist die Hauptfigur in Deinem individuellen Blockbuster, und die berufliche Tätigkeit einer Deiner bedeutendsten Filmkulissen. Vertraue nicht auf Zufälle, den Lauf des Lebens oder Ratschläge anderer, wenn es um Deine Berufswahl geht. Finde mit unserer professionellen Berufsberatung für Hannover Dein sinnvolles und erfülltes Berufsleben.

Dein Weg zum erfüllenden Beruf mit der tageinz. Berufsberatung Hannover

Wir von tageinz. haben in der Vergangenheit bereits wertvolle Erfahrung gemacht und mit deren Hilfe ein großartiges strategisches Vorgehen gestaltet, das wir perfekt auf Dich und Deinen persönlichen Weg sowie Deine Ziele maßschneidern können. Wir kombinieren kreative Vorgehensweisen, ein fachkundiges Auge und psychologische Verfahren und verfeinern sie mit passenden Fragen. So unterstützen wir Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Unser Team unterstützt sich ideal gegenseitig und wir können Dir mithilfe der zahlreichen Vorgehensweisen und Zertifizierungen unzählige Möglichkeiten zum Untersuchen Deiner beruflichen Karriere näherbringen – welche optimalerweise auf Deine Persönlichkeit abgestimmt sind. Mache einen Termin bei unserer tageinz. Berufsberatung Hannover und mach den Startsprung für Deinen beruflichen (Neu-)Start!

Lerne uns kennen

Gerne sind wir für deine Fragen und Anliegen in einem unverbindlichen Erstgespräch da.

Also schreib uns oder ruf uns gerne an!

Andreaestraße 1
30159 Hannover